Dr. Antonio Rodrigues

MBBCh, FCOG, MBA, Spezialist für Reproduktionsmedizin / Direktor der Medfem Fertility Clinic

Dr. Antonio Rodrigues ist Gründungsmitglied und Direktor der Medfem Fertility Clinic. Tony ist Gynäkologe und Geburtshelfer und hat sein Studium 1979 an der University of the Witwatersrand, Gauteng, Südafrika abgeschlossen. Tony ist außerdem Fellow des College of Obstetrics and Gynecologists und schloss sein FCOG 1989 an der University of the Witwatersrand ab. Im Jahr 2000 erhielt Tony seinen MBA vom Henley Management College London und schloss seine Dissertation zum Thema „Die Gesundheitserhaltung wissensbasierter Arbeitnehmer – Wer ist verantwortlich“ ab.

Neben seinem Fruchtbarkeitshintergrund ist Tony ein Experte für Lebensstil und seine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit von Frauen und Männern. Die von Tony durchgeführten Forschungen wurden zum Katalysator für das Buch „Schneller, besser, kränker – Time Urgency Perfectionism Stress and Your Health“. Er war verantwortlich für die Integration dieses Kurses, die Erstellung der logischen Sequenzierung, die Entwicklung eines forschungsbasierten Nährstoffpakets, um den Erfolg des Kurses zu optimieren und die klinischen Symptome und Krankheiten zu korrelieren. In den letzten 14 Jahren hat Tony ein besonderes Interesse an der Diagnose und Behandlung von Time Urgency Stress bei unfruchtbaren Frauen mit besonderem Bezug auf Endometriose gezeigt und in dieser Zeit über 4000 Patienten untersucht. Als Ergebnis der Forschung und der medizinischen Erkenntnisse hat Tony einen Online-Kurs zur Stressbewältigung in dringender Zeit mit internetbasierter Bewertung und Feedback ins Leben gerufen – tups.cosowie eine mobile TUPS-App zur Stressbewältigung.

Tony ist auch ein Experte und Marktführer in der minimal-invasiven Chirurgie. Die Medfem Fertility Clinic ist eine der ersten Einrichtungen in Südafrika, die einen umfassenden Operationssaal mit allen notwendigen Geräten für minimal-invasive Operationen entwickelt hat. Die Spezialisten der Medfem Fertility Clinic haben alle eine umfassende Ausbildung im Ausland absolviert und unterrichten Gynäkologen regelmäßig in endoskopischer Chirurgie.

Im Jahr 2003 unterstützte Tony Georen Pharmaceuticals bei der Entwicklung eines Wachstumshormon-Sekretagogue-, Antioxidans-, Vitamin- und Mineralstoffkomplexes – StaminoGro. StaminoGro ist dafür bekannt, die Fruchtbarkeit zu unterstützen, indem es die Menge an natürlichen Wachstumshormonen erhöht, die Ihr Körper produziert.

Tony ist ein regelmäßiger Rundfunkveranstalter und wegen seiner hervorragenden Lehrvorträge zu verschiedenen Aspekten der Unfruchtbarkeit sehr gefragt. Er schreibt auch eine monatliche Kolumne für Mamas und Papas Magazin. Er ist Autor zahlreicher Artikel in referierten Fachzeitschriften, mehreren Buchkapiteln und Übersichtsartikeln und spricht national und international über Unfruchtbarkeit.

Awards

1987-Krige-Forschungspreis - Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie: "Die Wirkung von Tisseel auf Mausembryonen".
1988-Krige-Forschungspreis - Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie: Thrombozytenaktivierende Faktoren bei der Pathogenese der Präeklampsie.

Wissenschaftliche Gesellschaften

  • Mitglied der SA-Vereinigung für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endoskopie (SASREG)
  • Mitglied SASOG

Veröffentlichungen:

  • Eine randomisierte, vergleichende Studie zur Wirksamkeit und Verträglichkeit von Roxithromycin und Doxycyclin bei der Behandlung von Frauen mit positiven endozervikalen Kulturen auf Chlamydia trachomatis und Mycoplasma spp. in einem In-Vitro-Fertilisationsprogramm. (1992)
  • Die Behandlung der Endometriose mit GnRH-Analoga. (1994)
  • Hypothese - Thrombozytenaktivierender Faktor (PAF) in der Ätiologie der Präeklampsie (1988)
  • Thrombozytenaktivierungsfaktorwerte bei Präeklampsie (1993)
  • Schneller, besser, kranker - Zeit-Dringlichkeits-Perfektionismus-Druck und Gesundheit der Frauen. Antonio Rodrigues, Edward Wolff, Mandy Wolff (1999)
  • Bosman E, Rodrigues FA und Esterhuizen AD. Verbesserung der DNA-Verpackung bei Spermien von IVF-Patienten nach der Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln. IFFS 2007, Durban Südafrika, 2007.
  • Bosman E, Esterhuizen AD, FA Rodrigues, PJ Becker, WA Hoffmann. Der Einfluss der männlichen Hyperinsulinämie auf das IVF-Ergebnis. Eingereicht: Juni 2013 Andrologia
  • Bosman E, Esterhuizen AD, FA Rodrigues, PJ Becker, WA Hoffmann. Prävalenz von Hyperinsulinämie bei normozoospermischen Spendern an der Medfem Clinic, South Africa Andrologia, 2013; 45: 1,18-25
  • Esterhuizen AD, Franken DR, Bosman E, Rodrigues FA, Lombard C. Zusammenhang zwischen dem Spermien-Hyaluronan-Bindungstest, konventionellen Samenparametern und der Befruchtungsrate bei der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion. Eingereicht: Juni 2013 Andrologia
  • Van Rensburg JH, Esterhuizen AD, Bosman E, Rodrigues FA, Van Schouwenburg JAM. Genetische Präimplantationsdiagnose: Vergangenheit und Gegenwart. Das Fachforum. Fachmedizin, 2007: 7; 20-24
  • Handbook of Fertility: Nutrition, Diet, Lifestyle and Reproductive Health, Erstausgabe. – (In der Bearbeitungs-/Druckphase)
  • Kapitel 36: Das psychologische Management von Unfruchtbarkeit - Mandy Jacqueline Rodrigues, Francisco Antonio Rodrigues
  • Kapitel 40: Einfluss der männlichen Hyperinsulinämie auf das IVF-Ergebnis. Edolene Bosman, Aldo Esterhuizen, Francisco Rodrigues

Die folgenden klinischen Studien durchgeführt

  • Vergleich kurz- und langwirksamer GnRH-Analoga in der In-vitro-Fertilisation (HOECHST) 1992
  • Vergleich von Roxithromycin und Doxycyclin bei der Behandlung von positiven endozervikalen Kulturen von Chlamydia und Ureaplasma (ROUSSEL) 1992
  • Offene Phase-III-Studie zum Vergleich von Canesten und Iatraconazol bei vaginaler Candidiasis (JANSSENS) 1993
  • Offene Phase-III-Studie zum Vergleich von Canesten und Iatraconazol bei vaginaler Candidiasis (JANSSENS) 1994
  • Vergleich zweier unterschiedlicher langwirksamer GnRH-Analoga auf Uterusmyomen (HOECHST) 1994-1995
  • Vergleich zweier unterschiedlicher langwirksamer GnRH-Analoga bei Endometriose (HOECHST) 1994-1995
Verbreiten Sie die Liebe

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie fortfahren, diese Website ohne Ihre Cookie-Einstellungen verwenden, oder Sie klicken Sie auf "Übernehmen" unter dem dann stimmen Sie haben, dies zu.

Schließen

MBBCh , FCOG, MBA, Reproductive Medicine Specialist / Director Medfem Fertility Clinic

Dr Antonio Rodrigues is a founding member and director of Medfem Fertility Clinic. Tony is a Gynaecologist and Obstetrician and qualified at the University of the Witwatersrand, Gauteng, South Africa, graduating in 1979. Tony is also a Fellow of College of Obstetrics and Gynaecologists and completed his FCOG in 1989 at the University of the Witwatersrand. In 2000, Tony was awarded his MBA through Henley Management College London, and completed his dissertation on ‘The Health Maintenance of Knowledge Based Workers – Who is Responsible’.

In addition to his fertility background Tony is an expert in lifestyle and its effect on fertility of females and males. Research performed by Tony became a catalyst for the book ‘Faster, Better, Sicker – Time Urgency Perfectionism Stress and Your Health’. He has been responsible for integrating this course, creating the logical sequencing, developing a research based nutrient package to optimise the course’s success and correlating the clinical symptoms and diseases. Over the past 14 years, Tony has taken a special interest in the diagnosis and management of Time Urgency Stress in infertile women with special reference to endometriosis, and in this time has assessed over 4000 patients. As a result of the research and medical findings, Tony has co-launched an online Time Urgency Stress Management Course with internet based assessment and feedback – www.timeurgency.com, as well as a TUPS stress management mobile app.

Tony is also an expert and leader in minimally invasive surgery. Medfem Fertility Clinic is one of the first institutions in South Africa to have developed a fully comprehensive operating theatre with all the necessary equipment to perform minimally invasive surgery. The specialists at Medfem Fertility Clinic have all undergone extensive training abroad and teach endoscopic surgery on an ongoing basis to visiting gynaecologists.
In 2003 Tony assisted Georen Pharmaceuticals in developing a Growth Hormone Secretogue, antioxidant, vitamin and mineral complex – StaminoGro. StaminoGro in know to assist with fertility by increasing the amounts of natural growth hormones that your body is producing.

Tony is a regular broadcaster and is in high demand for his excellent teaching presentations on various aspects of infertility. He also writes a monthly column for Mama’s and Papa’s magazine. He is the author of numerous articles in refereed journals, several book chapters and review articles, and speaks nationally and internationally on infertility.

Awards

1987 Krige Research Prize – Department of Obstetrics and Gynaecology: ‘The effect of Tisseel on Mouse Embryos’.
1988 Krige Research Prize – Department of Obstetrics and Gynaecology: Platelet Activating Factors role in the Pathogenesis of Pre- Eclampsia.

Scientific Societies

  • Member of the S.A. Association of Reproductive Medicine and Gynaecological Endoscopy (SASREG)
  • Member SASOG

Publications:

  • A Randomized, Comparative Study of the Efficacy and Tolerance of Roxithromycin and Doxycycline in the Treatment of Women with Positive Endocervical Cultures for Chlamydia trachomatis and Mycoplasma spp. in an In Vitro Fertilization Program. (1992)
  • The treatment of endometriosis with GnRH analogues. (1994)
  • Hypothesis – Platelet activating factor (PAF) in etiology of Pre-Eclampsia (1988)
  • Platelet Activating Factor Levels in Pre-Eclampsia (1993)
  • Faster, Better, Sicker – Time Urgency Perfectionism Stress and Women’s Health. Antonio Rodrigues, Edward Wolff, Mandy Wolff (1999)
  • Bosman E, Rodrigues FA, and Esterhuizen AD. Improvement of DNA packaging in sperm of IVF patients after nutrient supplement treatment. IFFS 2007, Durban South Africa, 2007.
  • Bosman E, Esterhuizen AD, Rodrigues FA, Becker PJ, Hoffmann WA. The influence of male hyperinsulinaemia on IVF outcome. Submitted: June 2013 Andrologia
  • Bosman E, Esterhuizen AD, Rodrigues FA, Becker PJ, Hoffmann WA. Prevalence of hyperinsulinaemia among normozoospermic donors at Medfem Clinic, South Africa Andrologia, 2013;45:1,18-25
  • Esterhuizen AD, Franken DR, Bosman E, Rodrigues FA, Lombard C. Relationship between the sperm-hyaluronan binding assay, conventional semen parameters and fertilization rate in intracytoplasmic sperm injection. Submitted: June 2013 Andrologia
  • Van Rensburg JH, Esterhuizen AD, Bosman E, Rodrigues FA, Van Schouwenburg JAM. Preimplantation Genetic Diagnosis: The past and the present. The Specialist Forum. Specialist Medicine, 2007:7;20-24
  • Handbook of Fertility: Nutrition, Diet, Lifestyle and Reproductive Health, First Edition.- (In the editing / printing phase)
  • Chapter 36: The psychological management of infertility – Mandy Jacqueline Rodrigues, Francisco Antonio Rodrigues
  • Chapter 40: Influence of Male hyperinsulinemia on IVF outcome. Edolene Bosman, Aldo Esterhuizen, Francisco Rodrigues

Conducted the following Clinical Trials

  • Comparison of short and long acting GnRH analogues in In-Vitro fertilization (HOECHST) 1992
  • Comparison of Roxithromycin and Doxycycline in the treatment of positive endocervical cultures of Chlamydia and Ureaplasma (ROUSSEL) 1992
  • Phase III open ended study comparing Canesten and Iatraconazole in vaginal candidiasis (JANSSENS) 1993
  • Phase III open ended study comparing Canesten and Iatraconazole in vaginal candidiasis (JANSSENS) 1994
  • Comparison of two different long acting GnRH analogues on Uterine Fibroid (HOECHST) 1994-1995
  • Comparison of two different long acting GnRH analogues on endometriosis (HOECHST) 1994-1995
Spread the love