Entdeckungsbehandlungen

Ab dem 1. Januar 2021 haben das Discovery Health Medical Scheme und die teilnehmenden verwalteten Systeme einen erweiterten Versicherungsschutz für die Behandlung von Unfruchtbarkeit in Form der Leistung für assistierte Reproduktionstherapie eingeführt.

Zusammengefasst, einmal aktiviert, der Vorteil:

1. Steht weiblichen Mitgliedern des Executive Plans und der Comprehensive Series im Alter von 25 bis 42 Jahren zur Verfügung

2. Deckt einen umfassenden Pflegekorb ab, der Beratung, Ultraschall, Eizellentnahme, Embryotransfer, Aufnahmekosten und Laborgebühren, Medikamente sowie Embryonen- und Spermienlagerung umfasst

3. Deckung von bis zu 75% des vereinbarten Discovery Health Tarifs bis zu einer Grenze von R110 pro Mitglied und Jahr bei einer Zuzahlung von 000%. Das Mitglied trägt auch die vollen Kosten für alle anderen Dienstleistungen, die nicht durch die Leistung abgedeckt sind.

4. Versicherungsschutz entsprechend bis zu 2 Zyklen ART für Versicherte im Alter von 25 bis 39 Jahren und bis zu einem Zyklus für Versicherte im Alter von 40 bis 42 Jahren pro Leistungsjahr

* Zyklen mit Eizellspende werden zu 75 % der vereinbarten Discovery Health Rate bis zu einer Grenze von R110 pro Mitglied und Jahr mit einer Zuzahlung von 000 % abgedeckt. Die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Eizellspende können zu höheren Zuzahlungen führen.

5. Ist in allen akkreditierten Einrichtungen der Southern African Society of Reproductive Medicine and Gynecological Endoscopy (SASREG) erhältlich und unterliegt klinischen Kriterien, Protokollen und Behandlungsrichtlinien.

* Allgemeine SASREG-Richtlinien verfügbar unter: https://sasreg.co.za/guidelines/

Diagnostische Verfahren und jede zusätzliche Behandlung, die vor oder während der Therapie erforderlich ist, werden aus den verfügbaren täglichen Leistungen des Mitglieds oder gegebenenfalls vorgeschriebenen Mindestleistungen (PMBs) finanziert.

So aktivieren Sie:

Wie aktivieren Sie als weibliches Discovery-Mitglied mit einem Executive Plan oder einem Comprehensive Series Plan* den Vorteil der assistierten Reproduktion (ART)?

Mitglieder, die die Leistungs- und klinischen Eintrittskriterien erfüllen, können die Leistung entweder aktivieren über:

* www.discovery.co.za unter Medizinische Hilfe > Leistungen und Versicherungsschutz > Meist abgefragte Leistungen.

or

* Wenn sie den Vorteil nicht online aktivieren können, können sie Discovery unter 0860 99 88 77 anrufen und mit einem unserer Berater sprechen.

*Umfassende Serie: Klassiker | Klassisches Delta | Unverzichtbar | Wesentliches Delta | Klassisch Smart

Kosten

Entdeckungsbehandlungsdokument

Verbreiten Sie die Liebe

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie fortfahren, diese Website ohne Ihre Cookie-Einstellungen verwenden, oder Sie klicken Sie auf "Übernehmen" unter dem dann stimmen Sie haben, dies zu.

Schließen

Discovery Treatments

From 1 January 2021 Discovery Health Medical Scheme and participating administered Schemes have introduced extended cover for the treatment of infertility in the form of the Assisted Reproductive Therapy Benefit.

In summary, once activated, the benefit:

1. Is available to female members on the Executive Plan and Comprehensive Series who are 25 to 42 years of age

2. Covers a comprehensive basket of care which includes cover for consultations, ultrasounds, egg retrieval, embryo transfers, admission costs and lab fees, medication and embryo and sperm storage

3. Cover up to 75% of the agreed Discovery Health Rate up to a limit of R110 000 per member per year with a co-payment of 25%. The member will also be responsible for the full cost of any other services not covered by the benefit.

4. Cover equivalent to up to 2 cycles of ART for members aged 25 to 39 and up to one cycle for members aged 40 to 42 per benefit year

* Egg donated cycles will be covered at 75% of the agreed Discovery Health Rate up to a limit of R110 000 per member per year with a co-payment of 25%. The additional costs relating to egg donation may result in higher co-payments.

5. Is available at all Southern African Society of Reproductive Medicine and Gynaecological Endoscopy (SASREG) accredited facilities and is subject to clinical criteria, protocols and treatment guidelines.

* General SASREG guidelines available at: https://sasreg.co.za/guidelines/

Diagnostic procedures and any additional treatment required before or during the therapy will be funded from the member’s available day- to-day benefits or Prescribed Minimum Benefits (PMBs), where applicable.

How to activate:

How do you as Discovery female member on an Executive Plan or Comprehensive Series plan* activate the Assisted Reproduction (ART) benefit?

Members who meet the benefit and clinical entry criteria, can activate the benefit either via:

* www.discovery.co.za under Medical Aid > Benefits and cover > Most queried benefits.

or

* If they are unable to activate the benefit online, they can call Discovery on 0860 99 88 77 and speak to one of our consultants.

*Comprehensive Series: Classic | Classic Delta | Essential | Essential Delta | Classic Smart

Cost

Discovery treatment document

Spread the love

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close