Gefrorener Embryotransfer (FET)

Was ist ein Frozen Embryo Transfer?

Frozen Embryo Transfer (FET) ist die Übertragung von gefrorenen Embryonen, die in einem früheren Verfahren verglast wurden.

Nach der IVF-Behandlung entscheiden sich viele Paare, ihre Ersatzembryonen für eine spätere Verwendung einzufrieren. Die Technik des Einfrierens von Embryonen ermöglicht es Paaren, diese Embryonen zu verwenden, falls ihr erster Versuch, eine Schwangerschaft durch IVF zu erreichen, fehlschlägt oder wenn sie in Zukunft mehr Kinder haben möchten.

Natürlicher Kreislauf: Ein gefrorener Embryotransfer kann entweder in stimulierten oder nicht stimulierten Zyklen durchgeführt werden. Während eines nicht stimulierten natürlichen Zyklus werden die Embryonen ersetzt, wenn die Implantation am wahrscheinlichsten ist.


Stimulierter Zyklus: Bei einem stimulierten Zyklus müssen Sie Medikamente einnehmen, um den Prozess der Herunterregulierung zu durchlaufen. Dadurch werden Ihre Eierstöcke vorübergehend geschlossen und es wird verhindert, dass Eier freigesetzt werden. Sie werden am zweiten oder dritten Tag Ihrer Periode einen Scan durchführen und Medikamente einnehmen, um Ihren Mutterleib auf den Embryotransfer vorzubereiten. Ein zweiter Ultraschall am XNUMX. Tag wird durchgeführt, um die Dicke Ihres Endometriums zu überprüfen. Sobald es die richtige Dicke hat, wird Progesteron fünf Tage lang eingeführt, und dann können wir den Embryo-Auftauprozess starten und Ihren Transfer buchen.

Auftauen des Embryos: Unser Embryologieteam informiert Sie darüber, wie gut Ihre Embryonen den Auftauprozess überstanden haben und ob sie von ausreichender Qualität sind, damit Ihr Transfer stattfinden kann. Manchmal überleben Embryonen den Auftauprozess nicht. In diesem Fall vereinbaren wir mit Ihrem Arzt einen Besprechungstermin, um Ihre zukünftigen Optionen zu besprechen. Das Einfrieren ist komplex und Sie sollten bedenken, dass die Erfolgsrate durch den Transfer von gefrorenen Embryonen verringert werden kann.

Embryotransfer: Der Embryotransfer ähnelt einem Abstrich. Dies kann zu minimalen Beschwerden führen. Das Kulturmedium mit einem oder zwei Embryonen wird mit einer Spritze am Ende in einen dünnen Katheter gefüllt. Der Arzt führt den Katheter vorsichtig durch die Vagina und den Gebärmutterhals und legt den / die Embryo (s) in der Gebärmutter ab. Die Implantation beginnt drei bis vier Tage später.

Verbreiten Sie die Liebe

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie fortfahren, diese Website ohne Ihre Cookie-Einstellungen verwenden, oder Sie klicken Sie auf "Übernehmen" unter dem dann stimmen Sie haben, dies zu.

Schließen

What is a Frozen Embryo Transfer?

Frozen embryo Transfer (FET) is the transfer of frozen embryos that have been vitrified in an earlier procedure. 

Following IVF treatment, many couples choose to freeze their spare embryos for use at a later stage. The technique of freezing embryos allows couples to use these embryos should their first attempt at achieving pregnancy from IVF fail, or if they would like to have more children in the future. 

Natural cycle: A frozen embryo transfer can be performed in either stimulated or unstimulated cycles.  During an unstimulated natural cycle, the embryo(s) are replaced when implantation is most likely.  

Stimulated cycle: With a stimulated cycle, you will need to take medication to go through the process of down-regulation. This temporarily shuts down your ovaries and prevents any eggs from being released. You will have a scan on day two or three of your period and start taking medication to prepare your womb for the embryo transfer. A second ultrasound scan at day twelve or so will be performed to check the thickness of your endometrium.  Once it is of the appropriate thickness, progesterone is introduced for five days and then we can start the embryo thawing process and book your transfer.

Embryo thawing: Our embryology team will inform you of how well your embryos have survived the thawing process and if they are of good enough quality for your transfer to take place. Sometimes embryos do not survive the thawing process. If this happens, we will book you a review appointment with your doctor to discuss your options going forward. Freezing is complex and you should bear in mind that success rates can be reduced with frozen embryo transfer.

Embryo transfer: The embryo transfer is similar to a smear test. It may cause some minimal discomfort. The culture medium containing one or two embryos is loaded into a thin catheter with a syringe on the end. The doctor carefully guides the catheter through the vagina and cervix, and deposits the embryo(s) into the uterus. Implantation begins three to four days later.

Spread the love