Eizellspende (Eizellspende)

Trotz der heute verfügbaren fortgeschrittenen Fruchtbarkeitsbehandlungen können einige Paare aufgrund eines Eifaktors immer noch Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben. In solchen Fällen können die Eier der Patientin nicht zur Herstellung gesunder Embryonen verwendet werden, und es wird eine Eizellenspende (Eizellenspende) durchgeführt. Darüber hinaus ist die Eizellspende in Kombination mit Schwangerschafts-Leihmutterschaft eine wunderbare Option für den Familienaufbau für schwule Männer und Paare, die ein leibliches Kind haben möchten.

Die Medfem Fertility Clinic ist stolz darauf, Paaren eine Behandlung zur Unfruchtbarkeit der Eizellspende anbieten zu können. Wir verstehen, dass die Eizellspende nicht die erste Wahl eines Paares für die Empfängnis ist, und erkennen die emotionale Investition in den Prozess. Unser professionelles Eizellspendenteam ist bestrebt, den Prozess vertraulich, sicher und effektiv zu gestalten. Wir überprüfen jeden Spender sorgfältig mit einem umfassenden Gesundheitsfragebogen sowie physischen, psychischen, genetischen und Ultraschalluntersuchungen. Der Gesundheitszustand jedes Empfängers wird sorgfältig bewertet, um eine sichere Schwangerschaft zu gewährleisten. Unser Eizellspendenprogramm ist dem Endziel eines gesunden Kindes gewidmet.

Es gibt viele Gründe, warum eine Frau möglicherweise nicht in der Lage ist, ihre eigenen Eier zur Empfängnis eines Kindes zu verwenden. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Frau überhaupt keine Eier hat: Ihre Eierstöcke wurden aus einer früheren Operation entfernt, ihre Eierstöcke wurden während der Krebstherapie geschädigt oder sie hatte möglicherweise eine vorzeitige Menopause oder eine verringerte Eierstockreserve. In anderen Fällen hat eine Frau möglicherweise einfach nicht genug Eier oder sie ist von schlechter Qualität oder sie ist Trägerin einer bestimmten genetischen Störung. Was auch immer der Grund sein mag, die Eizellspende kann eine wirksame Fruchtbarkeitsbehandlung für Frauen sein, die nicht in der Lage sind, mit ihren eigenen Eiern zu empfangen.

Bei der Eizellspende werden Embryonen mit Eiern gezeugt, die von einem jungen Eizellenspender und Sperma stammen. Um die Erfolgsraten für die beabsichtigten Eltern zu maximieren, wird der Spender mit injizierbaren Medikamenten ovariell stimuliert und es werden mehrere Eier produziert. Gleichzeitig wird die Gebärmutter der vorgesehenen Mutter für die Implantation vorbereitet. Wie in einem Standard-In-vitro-Befruchtungszyklus werden die Eier dann vom Spender geerntet und im Labor mit dem Sperma des vorgesehenen Vaters befruchtet. Die Embryonen werden als nächstes in die Gebärmutter der Empfängerin übertragen, damit diese die Schwangerschaft tragen kann.

Das südafrikanische Recht verbietet die Zahlung, das Zahlungsangebot oder die Werbung für die Zahlung von Eiern, Spermien, Embryonen oder Leihmutterschaftsdiensten in Südafrika.

Wir verstehen, dass dies eine schwierige Entscheidung ist, über die Sie lange diskutieren müssen. Neben der Unterstützung Ihres Arztes und des Pflegeteams in der Medfem Fertility Clinic kann unser Klinikpsychologe Ihnen und Ihrem Partner sowie dem potenziellen Spender helfen, die Probleme im Zusammenhang mit dieser Option zu untersuchen.

Einige Gründe für die Verwendung von Spendereier sind:

  • Wiederholte erfolglose IVF-Zyklen mit schlechter Ei- oder Embryoqualität
  • Risiko der Übertragung einer chromosomalen oder genetischen Störung
  • Schlechte Reaktion oder verminderte Eierstockreserve
  • Frühe Menopause
  • Entfernung der Eierstöcke

Die Eizellspende ist eine wunderbare Alternative für Paare, die sich mit anderen Methoden keine Schwangerschaft vorstellen können. Diese Erfahrung ist sowohl für das Paar als auch für den Spender außerordentlich erfreulich.

Optionen bei der Suche nach einem Eizellenspender

Verwendung eines altruistischen Spenders - Paare können einen Eizellenspender wählen, der ihnen bekannt ist, entweder durch die Familie oder durch Freunde, die bereit sind, ihre Eier als altruistische Spende anzubieten (dh der Eizellenspender erhält keine Zahlung).

Eizellspender über eine Agentur auswählen - Paare können einen anonymen Eizellspender über eine Drittagentur auswählen. Sobald ein Spender gefunden wurde, wird er von der Medfem Fertility Clinic umfassend und professionell beurteilt. Wenn sie psychisch und physisch als Spender geeignet sind, können Sie Ihre Behandlung so bald wie möglich beginnen.

Wie Eizellspende funktioniert

Die Eizellspende gibt Frauen, die sich nicht vorstellen können, ihre eigenen Eier zu verwenden, neue Hoffnung. Unsere südafrikanischen Eizellspenderagenturen verfügen über einen sehr großen Pool von Eizellspendern unterschiedlicher Rassen. In diesen Agenturen gibt es einen Pool von Eizellspendern, die elektronisch eingesehen werden können, sodass Sie einen Spender auswählen können, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Alternativ können Sie die Agenturen bitten, einen geeigneten Spender für Sie zu finden. Sie können ihnen Ihre Kriterien und Erwachsenenbilder von sich selbst zur Verfügung stellen (falls Sie dies wünschen), damit sie geeignete und potenzielle Übereinstimmungen für Sie finden können.

Sobald Sie einen Eizellspender gefunden haben, den Sie verwenden möchten, verwaltet die Agentur die gesamte Kommunikation mit dem potenziellen Eizellspender. Um Ihren ausgewählten Eizellspender zu sichern, müssen Sie eine Match- und Managementgebühr an die ausgewählte Agentur zahlen. Diese Gebühr deckt im Allgemeinen Folgendes ab:

  • Rekrutierung von Eizellspendern und Erleichterung von Spenderverträgen
  • Empfängerunterstützung bei der Spenderauswahl und Erleichterung von Empfängerverträgen
  • Erstes Agentur-Screening des Eizellspenders und Aufzeichnung detaillierter Profildetails
  • Erleichterung der Kommunikation zwischen Eizellspender, Fruchtbarkeitsklinik / Dr. und Empfänger
  • Koordination der medizinischen und psychologischen Beurteilungen des Spenders
  • Geberreisekoordination wo nötig
  • Laufende Spenderunterstützung vor, während und nach dem Spendenzyklus

Sobald Ihr Eizellenspender gesichert ist, wird die Agentur Kontakt mit uns aufnehmen, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie einen Spender ausgewählt haben. Sie werden die notwendigen Termine für den Spender vereinbaren, die von einem unserer Fruchtbarkeitsspezialisten für eine allgemeine Untersuchung, einschließlich eines Scans und erforderlicher Blutuntersuchungen, abgeklärt werden. Sie wird auch von unserer Psychologin untersucht, um zu bestätigen, dass sie für Sie spenden kann.

Ihr Arzt und Ihr IVF-Koordinator besprechen mit Ihnen Ihre und die Behandlungspläne der Spender und koordinieren Ihre Zyklen, um den Zeitrahmen für die Spende und den Embryotransfer festzulegen. Während Ihr Eizellspender mit der Hormonbehandlung beginnt, um die Entwicklung der Eizellen zu stimulieren, werden Sie Medikamente einnehmen, um die Gebärmutterschleimhaut auf den Erhalt der Embryonen vorzubereiten. Ihr Arzt wird den Spender überwachen, um festzustellen, wann die Spendereier zur Aspiration / Entnahme bereit sind. Am Tag der Eizellentnahme muss Ihr Partner eine Samenzellenprobe entnehmen, damit der Befruchtungsprozess nach der Entnahme beginnen kann. Sie werden am nächsten Tag und jeden zweiten Tag danach mit einem Update darüber angerufen, wie die Embryonen wachsen. Drei bis fünf Tage nach der Befruchtung werden die Embryonen in einem einfachen, schnellen und schmerzfreien Verfahren in Ihre Gebärmutter übertragen. Zusätzliche Embryonen können für die zukünftige Verwendung eingefroren werden.

Die Eizellenspende in Südafrika ist anonym und streng vertraulich. Die Eizellspender- und Empfängereltern treffen sich nie, noch werden Namen oder Details ausgetauscht. Es gibt kein zentrales Spenderregister, das öffentlich eingesehen werden kann. Die Eizellspende wird nach strengen Richtlinien und Protokollverfahren verwaltet, die in den Bestimmungen der Südafrikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endoskopie (SASREG) festgelegt sind.

Verbreiten Sie die Liebe

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie fortfahren, diese Website ohne Ihre Cookie-Einstellungen verwenden, oder Sie klicken Sie auf "Übernehmen" unter dem dann stimmen Sie haben, dies zu.

Schließen

Despite advanced fertility treatments available today, some couples may still face difficulties conceiving because of an egg factor. In such cases, the female patient’s eggs cannot be used to create healthy embryos, and egg donation (oocyte donation) is undertaken. Additionally, egg donation, combined with gestational surrogacy, is a wonderful option for family building for gay men and couples who wish to have a biological child. 

Medfem Fertility Clinic is proud to offer couples egg donation infertility treatment. We understand that egg donation is not a couple’s first choice for conception and recognise the emotional investment in the process. Our egg donation team of professionals strives to make the process confidential, safe and effective. We carefully screen each donor with a comprehensive health questionnaire, physical, psychological, genetic, and ultrasound examinations. Each recipient’s health status is carefully evaluated to ensure a safe pregnancy. Our egg donation program is dedicated to the ultimate goal of a healthy child.

There are many reasons why a woman may not be able to use her own eggs to conceive a child. In some cases the woman may not have any eggs at all: her ovaries may have been removed from a previous operation, her ovaries may have been damaged during cancer therapy, or she may have experienced early menopause or have diminished ovarian reserve. In other cases, a woman may simply not have enough eggs or they may be of poor quality, or she may be a carrier of a specific genetic disorder. Whatever the reason, egg donation can be an effective fertility treatment for women who are unable to conceive using their own eggs. 

In egg donation, embryos are conceived using eggs obtained from a young egg donor and sperm. In order to maximise success rates for the intended parents, the donor undergoes ovarian stimulation with injectable medications and multiple eggs are produced. Simultaneously, the intended mother’s uterus is prepared for implantation. As in a standard in vitro fertilisation cycle, the eggs are then harvested from the donor and fertilised with the intended father’s sperm in the laboratory. The embryos are next transferred into the recipient’s uterus so that she may carry the pregnancy. 

South African law prohibits the payment, offer of payment, or advertising of payment for eggs, sperm, embryos, or surrogacy services within South Africa.

We understand that this is a difficult decision and one that you need to discuss at length. Besides having the support of your doctor and nursing team at Medfem Fertility Clinic, our clinic psychologist will be able to help you and your partner and the potential donor to examine the issues surrounding this option.

Some reasons for using donor eggs include:

  • Repeated unsuccessful IVF cycles involving poor egg or embryo quality
  • A risk of transmitting a chromosomal or genetic disorder
  • Poor response or diminished ovarian reserve
  • Early menopause
  • Removal of the ovaries

Egg donation is a wonderful alternative for couples who cannot conceive using other methods. The experience is exceptionally gratifying to the couple as well as the donor.

Options when seeking an egg donor

Using an altruistic donor – couples may choose an egg donor who is known to them, either through family or friends, who are willing to offer their eggs as an altruistic donation (i.e. the egg donor does not receive payment)

Select an egg donor through an agency – couples may choose to select an anonymous egg donor through a third party agency. Once a donor is found they are extensively and professional assessed by Medfem Fertility Clinic. If they are psychological and physically fit to be a donor you may begin your treatment as soon as possible.

How Egg Donation Works

Egg donation offers new hope to women who cannot conceive using their own eggs. Our South African egg donor agencies have a very large pool of racially diverse egg donors. These agencies host a pool of egg donors whom can be viewed electronically allowing you to select a donor that best suits your requirements. Alternatively you may ask the agencies to match you with a suitable donor. You can provide them with your criteria and adult pictures of yourself (if you so choose) to allow them to assist with suitable and potential matches for you. 

Once you have found an egg donor that you would like to use, the agency will manage all communication with the potential egg donor. To secure your chosen egg donor you will be required to pay a match and management fee to the selected agency. This fee generally covers the following:

  • Recruitment of egg donors and donor contract facilitation
  • Recipient support during donor selection and recipient contract facilitation
  • Initial agency screening of egg donor and recording of detailed profile details
  • Facilitation of communication between the egg donor, fertility clinic/Dr and recipient
  • Co-ordination of the donor’s medical and psychological assessments
  • Donor travel co-ordination where necessary
  • Ongoing donor support before, during and after the donation cycle

Once your egg donor has been secured the agency will make contact with us to advise that you have selected a donor. They will arrange the necessary appointments for the donor to be seen by one of our fertility specialists for a general check up, including a scan and required blood tests. She will also be assessed by our psychologist to confirm that she is fit to donate for you.

Your doctor and IVF coordinator will discuss your and the donors treatments plans with you and coordinate your cycles to determine the time line for donation and embryo transfer. While your egg donor begins hormone treatment to stimulate egg development, you will commence medication to prepare your womb lining for receipt of the embryo/s. Your doctor will monitor the donor to determine when the donor eggs will be ready for aspiration/retrieval. On the day of egg retrieval your partner will be required to give a sperm sample so the process of fertilisation can commence after retrieval. You will be called the following day and every other day thereafter with an update on how the embryos are growing. Three to five days after fertilisation the embryo/s will be transferred to your womb in a simple, quick and pain free procedure. Additional embryos can be frozen for future use. 

Egg donation in South Africa is anonymous and strictly confidential. The egg donor and recipient parents never meet, nor are names or details exchanged. There is no central donor registry available for public view. Egg donation is managed with strict guidelines and protocol procedures contained in the Southern African Society of Reproductive Medicine and Gynecological Endoscopy Regulations (SASREG).

Spread the love